Senkrechtstart in die Blogcharts

Hmm. Da hat Blogccout aber mal richtig abgesahnt, von Null auf Platz 61 in den Deutschen Blogcharts 35/2007 (29.08.2007) …
Wir erinnern uns:

Blogscout.de wird geschlossen
Seit heute sind Neuanmeldungen nicht mehr möglich, ab sofort wird nicht mehr gezählt und der Login funktioniert nicht mehr. Am 30. September werden die Server von Blogscout.de dann ganz geschlossen. Bis dahin sollte jeder den MailMe-Button, sowie den Blogscout Counter-Code von seinen Seiten entfernen.
In einer E-Mail werde ich alle Benutzer von Blogscout auf diesen Umstand hinweisen.
Warum dieser Schritt? Ich wollte mit Blogscout einen Wegweiser für die Blogosphäre schaffen. Diesem Anspruch kann ich aber nicht ansatzweise gerecht werden. Die breite Masse – oder auch “Longtail” – ist entweder gar nicht bei Blogscout vertreten, oder ist unterrepräsentiert. […]

 
Dazu gab’s dann »303 Responses to “Blogscout.de wird geschlossen”« und mit 361 Backlinks reichte es dann für den Neueinstieg in die Blogcharts, Platz 61. Respekt — und für mich wieder einmal die Bestätigung des geflügelten Wortes »traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast« ;)