blogdoch TV

Ging ja nun nicht anders, auch ich brauchte nun einen Mogulus-Account — und er wurde mir tatsächlich gewährt ;)
Therefore blogdoch.net proudly presents it’s very own and rather special broadcast channel:



Für die absehbare Zeit wird es dort viel Spielkram – as time permits – geben, final soll es ein Livestream einer das Terrarium beobachtenden Cam werden.
Erste Tests ergaben, daß unter Linux v4l-Cams als Quellmedium funktionieren, der Nachteil ist nur, daß man zumindest derzeit einen Rechner mit grafischer Oberfläche braucht, um im Brauser die Mogulus-Producer-URL anzusurfen und darin das Streaming zu starten. Aber immerhin — es tut auch unter Linux.
Derzeit läuft in den Sendepausen das unvergleichlich coole »The Day the Router died«-Video der Secret Working Group anläßlich RIPE 55.
Have fun! (And don’t forget to upgrade to V6 ;))

3 thoughts on “blogdoch TV

  1. Ja, HAMMA! Darauf hat die Welt gewartet!
    Ich hätte da auch gleich eine wundervolle Geschäftsidee für Dich. Biete all den armen Seelen, die sich kein Haustier halten können, doch Live-Streams von ihrem Lieblingstier an…
    Obwohl. Da ist schon wieder bescheuert genug, daß Holtzbrinck darauf anspringen könnte. ;-)
    Dieses bekloppte Tamagotchi hat auch einen Riesenerfolg. In Japan sind Käfer übrigens beliebte Haustiere, die man sich am Automaten ziehen kann… haben ja nicht viel Platz da.
    Adblock Plus 4TW! *plonk*

  2. Typo: Dieses bekloppte Tamagotchi hatte auch einen Riesenerfolg.

  3. Eben: Virtual Pet. Nach 2nd Life the NEXT BIG THING!
    Dummerweise in Amiland wahrscheinlich schon patentiert – wer eben zu spät kommt … :(
    Käfer aus dem Automaten hätte übrigens was; allerdings ist die Terraristik in Deustchland auch gut versorgt, jeden Dienstag gibt’s in Gütersloh frische Ware und Heimchen zumindest kann man zwei, drei Wochen mit bißchen Wasser und ‘nem Salatblatt durchbringen. (Wie das mit den, deulich teureren, aber auch agileren – die fressen u. a. auch schon mal die Pflanzen an – Wüstenheuschrecken aussieht, wird sich zeigen.)
    Bzgl. Adblock gebe ich Dir allerdings recht, liebe Schabe ;)

Comments are closed.