Geht doch nach drüben Italien!

Grade im Feedreader gefunden:

Seehofer fordert Schaffung eines Michfonds
from NETZEITUNG.DE
Der Bundeslandwirtschaftsminister hat zusammen mit Milchbauern, Molkereien und Handel ein Maßnahmenbündel geschnürt. Bauern-Präsident Sonnleitner forderte eine schnelle Umsetzung.

 
Dieses Gejammer der Bauern geht mir gehörig auf den Piss, um es mal plakativ zu formulieren. Hier, d. h. aktuell Süditalien, liegt der Endkundenpreis pro Liter Milch bei 1,50 EUR und aufwärts. Meinethalben darf er dort auch in D landen — aber, was wollen wir wetten: dann jammern die Bauern über den mangelden Absatz und dadurch verfallende Erzeugerpreise … ganz abgesehen davon, daß zunehmend Kritik laut wird am Nahrungsmittel (Kuh-)Milch.
Auch wenn nächstes Jahr (wohl erneut nicht verfassungsgemäße) Bundestagswahlen sind: Berlin, halte Deine Finger im Zaum und Dich mit neuen halbgaren Regelungen bitte zurück!