Wintergastspiel

(Blogged via locr)

Nach einem warmen, frühlingshaften Vormittag Hagel und Schneefall – April, April, er macht, was er will?

Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)


[EDIT] Als kleiner Nachtrag noch die Temperaturkurve aus unserer Hütte im Garten sowie ein weiteres Bild aus der Gütersloher Umgebung (Kindergarten Eichenallee).
Nun reagiert ein Thermometer in einem relativ geschützten Raum wie einer Gartenhütte natürlich träger auf Temperaturänderungen als ein außen platziertes, leider sind die Meßwerte der Wetterstation WS3600 nach internen Umbauten derzeit noch nicht wieder in Aufzeichnung und zwei weitere Conrad S555TH-Funksensoren, welche ich mittels FHEM und CUL auslese, sind leider derzeit im Austausch, da sie leider nichts senden … Somit müssen heute diese Werte ausreichen.
Man kann allerdings dennoch den deutlichen Temperatureinbruch erkennen in etwa zu der Zeit, als Hagel und Schnee über Gütersloh hereinbrachen. Mittlerweile scheint glücklicherweise schon wieder die Sonne; irgendwann ist ja auch mal gut mit Eis und Schnee, oder? ;) [/EDIT]