#Milestone – weitere Beobachtungen (Update)

(Blogged via flickr)

Wie schon getwittert, auch das Motorola Milestone hat, wie schon die Modell Hero und Magic von HTC, einen ausgeprägten unwillen, sich mit del offenen WLAN des Miner’s in Gütersloh zu verbinden. Der Accesspoint wird gefunden, eine Verbindung damit aber kommt kommentarlos nicht zustande. Weder mit meinem heimischen WEP-WRT54G- noch WPA2-Fritzbox-WLAN allerdings haben meine Androiden Probleme. Ich meine auch, daß dies ein bekanntes Android-Problem ist, ergooglet habe ich aber es nicht. Soviel Kehrseite für jetzt, erfreulicher ist die 2.0-Funktion des Energieverbrauchsüberblickes, siehe Foto. Mit deren Hilfe konnte heute morgen zum Beispiel herausfinden, daß eine ‘FindMyCar’-Anwendung, die ich runtergeladen aber nicht gestartet hatte, für 33% des Energieverbrauchs verantwortlich war – sofortoge Deinstallation folgte. Dann habe auch ich die US-Version der Maps-Anwendung installiert und mich in Gütersloh mal rumnavigieren lassen – rockt! Video dazu folgt ggf. noch [Updated:] siehe hier; für einen Beta-Service von Google rennt das wieder typisch gut … Auch wenn ich den Meilenstein, liebevoll kurz Stein, nicht so hoch loben mag wie andere; missen möchte ich ihn nicht mehr!

Kamera: Panasonic DMC-TZ7 (Brennweite 4.1mm (35mm equivalent: 25mm), f/3.3)

3 thoughts on “#Milestone – weitere Beobachtungen (Update)

  1. Der beste Online und Internet Poker Raum der Welt
    http://www.internet-poker.de
    http://www.internet-poker.de
    100 Euro Gratis für jeden neuen Spieler
    Jackpot: 2.458.145 Euro
    5000 Spieler 24 Std.
    —————————————————————
    The beste Online and Internet Poker Room the World.
    [url=http://www.internet-poker.de]http://www.internet-poker.de
    http://www.internet-poker.de
    100 Dollar free Sign Up Bonus – for New Players
    Jackpot: 2.458.145 Euro
    5000 Players – 24h
    —————————————————————-
    [url=http://www.internet-poker.de]http://www.internet-poker.de
    [url=]http://www.internet-poker.de

  2. Irgendwie alles nicht so ganbz schlüssig, was ich zu “Android WLAN Problem” gefunden habe; jemand hat da gar Probleme mit Hero & WRT54GL? Gut, ich habe nur die älteren G und auf OpenWRT umgeflasht, aber damit keine Probleme … Bislang ist’s nur der AP im Miner’s gewesen, den weder mein Magic noch Milestone (noch Eure Heros) mochten. Strange …

Comments are closed.