AR.Drohne 2.0 meets ….

Kein Aprilscherz — beim Fliegen mit meiner Drohne bin ich am Ostersonntag auf den Hund gekommen.

Coole Sache: wenn man a) seinen eigenen Hund so trainiert, daß er in Flugobjekte am Boden nicht reinbeißt, sie in der Luft aber gerne fangen möchte und b) noch etwas sicherer als ich mit der AR.Drone umgehen kann, ergibt jene Kombination Auslauf für’s Tier und Spaß für den Menschen — seht selbst ;)

BTW, lmgtfy brachte mich nicht wirklich weiter — in Berlin Mitte (z. B. im Mauerpark) dürfte das Modellfliegen untersagt sein, Zone D gilt angeblich für’s ganze Stadtgebiet (sagen zumindest Postings aus 2004, als THF noch ein Flughafen war)? Gibt’s diese Karten der Flugsicherung eigentlich auch irgendwo (kostenlos, that is) online? (Ich möchte praktisch »wild« fliegen, weder in einen Verein noch sonstwas eintreten (bin schon Einzelmitglied im DMFV wg. der vorgeschriebenen »Flughaftpflicht«) und schon gar nicht 1-2h je Richtung per ÖPNV zu einem Modellflugplatz gondeln bei rd. 2x 15 Minuten Flugzeit derzeit — Tips für Berlin (Mitte/generell) werden gerne genommen ;))