Dehydriert

Peer pressure …

Meine Frage nach der WP-Migration führte primär zu schlauen Hinweisen, daß meinem Blog sein (StartSSL-) Zertifikat abgelaufen sei.

Screenshot

Firefox oder LE, wer mag wohl das Problem mit OCSP haben?

Okay, ich habe mir dann endlich »dehydrated« angeschaut — und sofort gesehen, daß es der Building-Block meiner zentralisierten Zerifikatsdingens sein könnte.

Und so ging dann auch der erste Anlauf (»root@le-uu:~# dehydrated –ocsp –cron«) in die Hose: Firefox mochte das Zertifikat aber mal richtig nicht …

Auslöser dürfte gewesen sein, daß ich das Zertifikat mit OCSP-Stapling bauen lies — so sollte es eigentlich sein, aber FF bricht ins Essen?! Anyway: ungetagtes Zert erfragt, und nun klappt es auch mit der Werbung von der Insel.

Anyway, ich hoffe, Ihr genießt das neue, gültige, Zertifikat gebührend? ;-)

One thought on “Dehydriert

  1. Oh ja, sehr schick, much Zertifikat, very valid! (Das macht den Aufruf deutlich einfacher, weil man nicht die ganzen Warnungen wegklicken muss. :-))

    Ich nutze BTW LE einzeln pro Server per cron – tut auch …

Comments are closed.