Ganz schlechtes Timing, @EmmanuelMacron

Was für ein Tag. Die antidemokratischen Internetausdrucker der CDU/CSU versuchen, den Protest der Zivilgesellschaft gegen die Errichtung einer Zensurinfrastruktur auf dem Rücken der Internetnutzer und Urheberrechtsinhaber ins Leere laufen zu lassen — und der französische Präsident wendet sich in deutscher Sprache via twitter an »Bürgerinnen und Bürger Europas«, weil »dringend gehandelt werden« müsse. Continue reading

Predictable Network Interface Names: renameN

Ich habe mittlerweile den Ruf, generell alles Neue abzulehnen, einfach, weil es neu ist. Aber ich rante ja nicht gegen systemd oder die angeblich »predictable« Interfacenamen, weil es mir Spaß macht, sondern weil der Scheiß halt einfach nicht wie angepriesen – oder zumindest prinzipiell besser als das, was es vorher gab – funktioniert … Continue reading