»rezo« und die CDU

Meh. Als offiziell alter Sack – und neuerdings als »Digital Immigrant« beschimpft von denen, die sich jetzt »Digital Natives« nennen – habe ich eigentlich keine Lust mehr, mich mit dem gescheiterten Konzept »Politik« zu befassen. Aber »rezo« hat einen interessanten Beitrag produziert, also muß ich wohl nochmal … Continue reading

Ganz schlechtes Timing, @EmmanuelMacron

Was für ein Tag. Die antidemokratischen Internetausdrucker der CDU/CSU versuchen, den Protest der Zivilgesellschaft gegen die Errichtung einer Zensurinfrastruktur auf dem Rücken der Internetnutzer und Urheberrechtsinhaber ins Leere laufen zu lassen — und der französische Präsident wendet sich in deutscher Sprache via twitter an »Bürgerinnen und Bürger Europas«, weil »dringend gehandelt werden« müsse. Continue reading